Neue Version der WebOS App Mensa Chemnitz HD

Heute habe ich bei HP eine neue Version der App Mensa Chemnitz HD eingereicht. Gelöst werden dabei einige Usability Probleme die in Tests auffielen. Ein Dank an dieser Stelle nochmal an die fleißigen Tester, obwohl ein groß-teil dieser diesen Text nicht verstehen kann. Ein Hauptproblem war, dass wenn der WebService keine Essensliste lieferte, dem Nutzer einfach eine leere Liste präsentiert wurde. Aktuell wird jetzt eine Hinweismeldung ausgegeben innerhalb der Liste. Irritiert hat auch der Refresh-Button oberhalb der Essensliste. Alle außer ich interpretierten diesen als Reload Button des aktuell eingestellten Tages. Habe diesen jetzt geändert zu einem Home Button. Gezeigt haben mir die Tests ebenfalls, dass ich unbedingt noch eine gute Hilfe benötige, denn wer weiß schon, dass ab 22 Uhr auf den nächsten Tag gewechselt wird. Diese werde ich später noch nachreichen.

[slideshow id=1]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.