Was steht denn heute auf dem Speiseplan der Gerüchteküche?

Heute geht es um ein Bild, welches ich auf Twitter fand.


Im Tweet ist das folgende Bild verlinkt:
webosares

Was ist daran jetzt so spannend? Zum Ersten ist hier eine webbasierte Entwicklungsumgebung namens Ares abgebildet. Diese wird zur Erstellung von WebOS Apps verwendet, welche auf dem Framework Enyo basieren. Ares scheint also eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept von LG zu spielen. Ich persönlich finde die Linke Spalte von UI Komponenten interessant. Aktuell existiert unter Enyo z.B. die Komponente onyx.Popup. Onyx ist hier eine UI Bibliothek. Wird es also eine neue webOS UI Bibliothek namens Moon geben? Wird diese Teil des ares-webos-sdk sein (angeblich aktueller Stand ist Alpha5)?

Des Weiteren zeigt das Bild auf der rechten oberen Seite drei Icons mit den Namen webOS Native IDE, webOS TV Emulator und Ares.

Am Ende möchte ich nochmals erwähnen, dass es sich hier nur um Spekulationen handelt und mir bewusst ist, dass Gerüchte nur neue Fragen aufwerfen. Das Bild kam ursprünglich aus einem französischsprachigen Forum und wurde anschließend hier veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .