Kategorie: Lightning

  • Kleinbeträge bequem und günstig bezahlen

    In meinem letzen Beitrag ging es um die Frage, ob eine Welt ohne Cookies und Werbetracker technisch möglich ist. Die vorgestellte Lösung basiert auf Bitcoin Lightning und der Lesende kann ein äußerst süßes Katzenfoto freikaufen für umgerechnet 0,008201 Euro (Stand 13. Juli 2020). In diesem Beitrag möchte ich beschreiben, wie das Bezahlen von derartigen Kleinbeträgen…

  • Micropayments in WordPress

    In diesem Beitrag möchte ich Micropayments etwas näher beleuchten oder anders ausgedrückt, Kleinbetragzahlungen im einstelligen Euro-Bereich bis hinunter zu einem Euro-Cent. Bei Zahlungen unter einem Euro-Cent bewegen wir uns in den Bereich von Nanopayments. Beide Bereiche sind Gegenstand dieses Beitrags. Dabei stehen u.a. die Themen Datenschutz, Usability und ein praktisches Beispiel im Fokus. Apropos Fokus:…