WebOS Info Update

Das Enyo Framework wurde in der Version 2.4 veröffentlicht. Besonders zu erwähnen wäre der neue Data-Layer, welcher den eigenen Quellcode stark vereinfacht sowie die neue Moonstone UI Bibliothek für TV Geräte. Eine genauere Beschreibung und weiterführende Links findet ihr hier.

Den WebOS Fernseher habe ich mir mittlerweile in einem Elektronikgeschäft angesehen und ich war recht begeistert. Die Verkaufszahlen scheinen auch den Erwartungen zu entsprechen. Für Entwickler gibt es mittlerweile die Smart TV Alliance und deren Developer Portal. Diese Allianz unterstützt aktuell Geräte der Hersteller

  • LG Smart TVs
  • Philips Smart TVs
  • Toshiba und
  • Vestel.

Inwieweit das funktioniert kann ich leider nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht getestet habe.

Und wie geht es in der Open webOS Community voran?  Hier kann ich nur meinen großen Respekt ausdrücken für die Arbeit des webOS-ports Teams. Sie sind fleißig am arbeiten. Seht aber einfach selbst auf github.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.